Turnen

Das Training für alle Kinder und Erwachsene fällt leider noch bis auf unbestimmte Zeit aus. Es wird hier rechtzeitig bekannt gegeben, wenn es wieder losgehen kann.

Unsere Trainerin für Rückenfit bietet über die Plattform Zoom eine Trainingsmöglichkeit an. An diesem Training dürfen alle Mitglieder der Abteilung teilnehmen. Infos dazu erhaltet ihr direkt bei Anke oder bei Kirsten unter 80 28 62.

Ich wünsche uns allen, dass wir uns bald wieder sehen und ihr alle gesund bleibt.

Eure Kirsten

————————————————————————————————————-

Der Bereich Turnen ist unseren Kinder vorbehalten. Hier werden schon bei den Kleinsten ab 2 Jahren Grundfertigkeiten wie Koordination, Motorik, Körpergefühl und Orientierung geschult. Mittels Bewegunslandschaften wird die Freude am Sport geweckt und später durch methodisches Training das Können erweitert. Die Kinder erlernen Fertigkeiten, die im Schulsport häufig zu kurz kommen. Z. B.: Stützkraft an Geräten, Rotationsbewegungen des Körpers und differenziertes Fortbewegen.

Unsere Trainer in diesem Bereich besitzen die C-Trainerlizenz und besuchen regelmäßig Fortbildungen in den Landessportschulen des LSV und SHTV.

Mutter und Kind:  Freitags 16:00 – 17:00 Uhr

Kindergruppe 4 – 7 Jahre Freitags 17:00 – 18:00 Uhr

Kindergruppe 4 – 6 Jahre Montags 16:00 – 17:00 Uhr

Kindergruppe 7 – 9 Jahre Montags 17:00 – 18:00 Uhr

ab 10 Jahre Montags 18:00 – 19:00 Uhr

Wettkampfgruppe nach persönlicher Absprache

Kontakt

Kirsten Hase
Tel.: 0451-802862