Bundespokal Einrad 2023

Beim Bundespokal im Einradfahren vergangenes Wochenende in Lengerich (NRW) war Rot-Weiß Moisling mit zwei Mannschaften vertreten. Nach den Landesmeisterschaften ist der Bundespokal die letzte Qualifikationsrunde für die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport.
Im Vierer Einrad offene Klasse mit Britta und Jörn Clasen, Vanessa Engelhardt und Anna Pätschke lief es wie am Schnürchen: Die Mannschaft konnte zwei Plätze gutmachen und sich mit Platz 15 von 26 eines der heiß begehrten Tickets für die DM sichern. Auch im Sechser, der von Swantje Mües und Tobias Terpe ergänzt wird, konnten die Sportler:innen eine super Leistung abrufen und verbesserten sich vom letzten auf einen tollen 10. Platz. Da im Sechser nur acht Mannschaften um den deutschen Meistertitel mitfahren, wurde hier die Quali um nur 4 Punkte knapp verpasst. Dennoch war es ein rundum gelungenes Wochenende und bis zur Deutschen Meisterschaft vom 22. – 23. Juli kann jetzt im Vierer an den letzten Kleinigkeiten gefeilt werden.