Karate Sprottenturnier Eckernförde

Zum 21. Mal veranstaltete der KC Fuji Yama Eckernförde „sein Sprottenturnier“. Zehn Karatekids von 7 – 14 Jahre der Spvg. Rot-Weiss Moisling waren dabei; von diesen zehn nahmen mit Beeke Kupffer, Jannis Martens, Celina Fabritz und Sina Sophie Klemm, vier zum ersten Mal mit mehr oder weniger Erfolg an einem Turnier teil.

Auf der Matte von Beeke traten sechs Mädchen gegeneinander an. wobei Beeke über die Trostrunde einen tollen 3. Platz erkämpfte. Leider gelangten Jannis Martens, Celina Fabritz und Sina Sophie nicht in die Platzierungen.

Sprottenwettkampf Eckernförde, Beeke Platz 3

Kalle Fröhlich und Tim Zander starteten mit einem Sieg, schieden dann aber vorübergehend aus, bis feststand, dass sie sich für die Trostrunde qualifiziert hatten damit in Eckernförde die beiden 3. Plätze belegten.

Sprottenwettkampf Eckernförde,
Kalle u. Tim Platz 3

Weiter ging es mit den Schülern U 14. Bei den Mädchen startete Laura Rehder; sie gewann ihren ersten Kampf, schied dann zunächst aus, konnte leider die Chance über die Trostrunde nicht nutzen. Bei den Jungen starteten Vico von Pentz und Yusef Mohammad. Es waren starke Gegner zu erwarten und Vico verlor seinen ersten Kampf und hatte keine weitere Chance auf die Trostrunde.

Yusef hingegen konnte nur seinen ersten Kampf gewinnen, und scheiterte in der Trostrunde knapp mit 2 : 3 Stimmen im Kampf um den 3. Platz.

Die letzten Hoffnungen lagen auf  Huyen Trang Pham Do bei der weiblichen Jugend (U16), um die Ehre der Moislinger Karateabteilung zu retten. Aufgrund von hoher schulischer Belastung konnte sie sich nur bedingt vorbereiten. Dennoch hatte sie gegen vier weitere Mitstreiterinnen keine Mühe; sie gewann zweimal mit 5 : 0 und wurde unangefochten Pokalsiegerin.

Sprottenwettkampf Eckernförde,
Huyen Trang Pham Do Platz 1

Herzlichen Dank an alle Begleiter.