Bundespokal 2019

In Köngen (WTB) fand am vergangenen Samstag der Bundespokal Einradfahren/ DM Halbfinale statt. Aus Moisling waren zwei Mannschaften am Start: Der Einrad-Vierer mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe, sowie der Sechser, bei dem Alicia Cordes und Swantje Mües die Mannschaft vervollständigen.
In dieser neuen Konstellation und mit nur wenigen Monaten Trainingszeit konnte die Sechser-Mannschaft erfolgreich ihre Platzierung halten und somit den Grundstein für eine weitere Verbesserung im nächsten Jahr legen.
Im Vierer-Einrad fehlte an diesem Tag ein wenig das Glück. Zwar konnte sich die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Moers am 25./26. Oktober in Moers qualifizieren, aber für das Bundespokal-Finale der drei besten Mannschaften hat es mit Platz 4 knapp nicht gereicht. Bis zur DM wird nun fleißig weiter an den Feinheiten gearbeitet, damit dort alles rund läuft.

Mannschaft mit Trainer Gerd Clasen