Vereinswettkampf Karate

Drei „Fliegen“ mit einer Klappe

 Ein besonderer Anlass war ausschlaggebend dafür, Ende November 2018 gleich drei Karateevents zusammen zu legen. „“Vereinsmeisterschaft“, 50 Jahre Karate, Jahresabschlussfeier: Es begann am Sonntag den 25.11.2018 mit  der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Karateabteilung. Enttäuschend das Engagement der Kinder und Jugendlichen, für die eigens eine solche Vereinsmeisterschaft ausgerichtet wird. Das neben dem Sport, Training und Wettkämpfe auch eine soziale Komponente  zum Vereinsleben gehört, kommt bei vielen Kindern, aber auch Eltern, nicht an.

Und so war lediglich die Weiß/Gelbgurtgruppe mit sechs von möglichen sieben Starterinnen/Starter fast „vollzählig“ vertreten. Mit Ali Kamal Alden, Celina Schünke und Megi Valkanova war Pool A mit reinen „Freizeitsportlern“ besetzt, während auf Pool B mit  Kalle Fröhlich, Vico von Pentz und Tim Zander  drei „Wettkampf“ erfahrene gegeneinander antraten. Sie hatten erst letzte Woche beim „Martial Arts Cup“ in Bad Oldesloe für positive Wettkampfergebnisse gesorgt. Celina bei den „Freizeitsportlern“ und Tim bei den „Profis“ standen sich im Finale gegenüber. Souverän wurde Tim Vereinsmeister 2018. 2. Platz für Celina; Megi und Kalle teilten sich die beiden dritten Plätze.