Am 15. September fand in Mörfelden (HE) der Bundespokal im Einradfahren statt. Dabei wird in der Vorrunde die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausgefahren und im abendlichen Finale geht es dann um den begehrten Bundespokalsieg. Zwei Mannschaften aus Moisling machten sich auf die Reise, um im Vierer mit Britta und Jörn Clasen, Tobias Terpe und Anna Pätschke sowohl die Qualifikation zur Deutschen zu schaffen sowie als amtierende Bundespokalsieger diesen Titel zu verteidigen. Im Sechser, der durch Lea-Christin Hermann und Yara Schütt erweitert wird, ging es darum, sich mit einem komplett neu aufgestellten Programm gut zu präsentieren und mit ganz viel Glück an der Deutschen teilnehmen zu dürfen. Allerdings kam es auf der Hinfahrt auf der Autobahnraststätte zu einem kleinen Unfall und eine Sportlerin zog sich einen Bänderanriss mit Prellung im Fuß zu. Dadurch war an einen Start am Bundespokal nicht mehr zu denken und die Sportler genossen die Meisterschaft ausnahmsweise aus der Zuschauerperspektive.
Als amtierende deutsche Meister haben sich aber Britta und Jörn Clasen, Tobias Terpe und Anna Pätschke trotzdem für die Deutsche Meisterschaft im Oktober in der Nähe von Stuttgart qualifiziert.
Jetzt gilt es, schnell wieder gesund zu werden und die verbleibende Zeit für möglichst viel Training angesichts der Verletzung zu nutzen, um an der Deutschen möglichst viel herauszuholen.