Bundespokal 2022

Bundespokal 2022 – was für ein Wochenende!
Am Samstag, den 03.09. fand in Weißenbrunn (BAY) der Bundeseinradpokal, der gleichzeitig auch die Qualifikationsrunde für die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft ist, statt. Mit dabei waren zwei Mannschaften der Spvgg. Rot-Weiß Moisling. Nach dem Bundespokal 2019 war dies für die Moislinger Teams pandemiebedingt die erste deutschlandweite Meisterschaft. Die Vorbereitung war mit einigen Stolptersteinen versehen: Sowohl Verletzungen und Krankheit als auch eine zwischenzeitig nicht verfügbare (Ersatz)Turnhalle sorgten dafür, dass die Gleichmäßigkeit unter den Sportler:innen nicht wie gewohnt abrufbar war und es erforderte einiges an intensivem Training und Lehrgängen, um die groben Schnitzer auszubessern und an Feinheiten zu arbeiten.
Im Vierer Einrad trat Moisling mit kurzfristigem Ersatz in der Besetzung Britta und Jörn Clasen, Vanessa Engelhardt und Anna Pätschke an. Swantje Mües und Merle Selk komplettierten die Sechsermannschaft. Beide Teams zeigten Höchstschwierigkeiten und konnten die Reigen mit Bravur meistern. Im Vierer bedeutete dies sogar Platz 12 und damit die Qualifikation innerhalb der 18 besten Mannschaften, die sich am 08./09.10. in Mainz gegeneinander messen und um den Titel Deutscher Meister kämpfen. Bis dahin bleiben die Daumen gedrückt für weiteres verletzungsfreies Training und gesunde Sportler:innen und dass die Halle diese Saison weiter durchhält!
Vielen Dank an die Ausrichtung dieser rundum gelungenen Veranstaltung der Soli Reuth!