Landesmeisterschaft Schüler:innen und Frühlingswettbewerb

Am Sonntag waren wir in Heikendorf zur Landesmeisterschaft der Schüler:innen sowie dem Frühlingswettbewerb. Trotz Corona-bedingt verkleinerter Mannschaft konnten wir uns einen ersten und zwei zweite Plätze sichern. Für die Kunstraddisziplinen ist das nächste Turnier erst im November, also bleibt dort über den Sommer jede Menge Zeit, neue Übungen zu lernen und die eingereichten Punkte zu erhöhen. Im Einrad geht es schon im September weiter mit dem Bundespokal der Elite. Drei Mannschaften aus Moisling sind dafür qualifiziert.

Neben der Verbesserung des Programms wollen wir auch mehr Kinder und Jugendliche motivieren, sich wieder sportlich zu betätigen und den Hallenradsport kennenzulernen. Nicht nur während Ferienpassaktionen, sondern auch im regulären Training kann man gerne jederzeit bei uns vorbeischauen und sich auf’s Rad schwingen. Wir haben Räder und Trainer:innen bereit!