Einrad-Vierer holt Vize-Meistertitel

Siegerehrung

Neresheim (BW) – Am vergangenen Wochenende trafen sich in Neresheim bei Stuttgart die besten Kunst- und Einradfahrer Deutschlands zur Deutschen Meisterschaft der Elite. Dabei konnte sich die Mannschaft der Spielvereinigung Rot-Weiss Moisling den zweiten Platz im Vierer Einrad offene Klasse sichern.

Durch eine Verletzung konnte der Moislinger Einradvierer mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe nicht an der Qualifikation im September teilnehmen. Als Deutsche Meister des letzten Jahres erhielten sie jedoch eine Startberechtigung. Ohne viel trainieren zu können und somit mit sehr niedrigen Erwartungen reisten die Sportler von Trainer Gerd Clasen mit einigen Unterstützern nach Neresheim, um sich dieses Jahr trotzdem auf Bundesebene zu präsentieren. Die Konkurrenten legten dabei sehr gut vor. Direkt nach dem Start war die Freude aber riesig, denn mit 135,52 Punkten setzen sie sich vor dem Start der letzten Mannschaft an die Spitze vor der Mannschaft aus Schweinfurt, die 133,90 Punkte ausfuhr. Streitig machen konnten den Titel also nur noch die Sportler des RSV Breckenheim, die ihre Chance nutzen und mit 142,24 Punkten Deutsche Meister wurden.