Nach Abschluss der Meldefrist waren 198 Starterinnen und Starter gemeldet, unterteilt in die Altersklassen U 8, U 10, U 12 und U14, männlich/ weiblich getrennt. Das Kinder von der Karatesparte von RW Moisling dabei waren, ist obligatorisch, auch wenn aus den verschiedensten Gründen nur vier Teilnehmer aus Moisling teilnehmen konnten.
In der Gruppe „U12 männlich, 8. und 7. Kyu“ gingen insgesamt 18 Karatekas an den Start. Für Stefan S. war es der erste und für Timm M. die zweite Turnierteilnahme. Leider schied Stefan schon in der 1. Runde aus, da sein Gegner nicht Poolsieger wurde. Auch Timm verlor seinen ersten Kampf, jedoch erreichte sein Bezwinger, Philipp S. aus Bargteheide, das Finale. Dadurch bekam Tim in der Trostrunde die Chance, um einen der 3. Plätze zu kämpfen. Die erste Begegnung konnte Timm für sich entscheiden. In der zweiten und damit entscheidenden Begegnung verlor er leider, so dass er nur einen der 5. Plätze erreichte.
Andrej S. startete in der selben Altersklasse, jedoch 6. – 5. Kyu. Er startete mit der Kata Heian Shodan und kam locker eine Runde weiter. In der 2. Runde ging er dann aber gegen Pham Gia B. vom TSV Wiemersdorf mit 3:0 Flaggen unter.
Die Moislinger Hoffnungen lagen jetzt auf Beeke K. dem einzigen gemeldeten Mädchen in der Altersklasse „U14, 4-1 Kyu“. Angemeldet waren in dieser Gruppe nur vier Teilnehmerinnen.
Verletzungsbedingt konnte Beekes erste Gegnerin Soraya L. vom Shinto Bargtheheide nicht starten und so konnte sie kampflos ins Finale einziehen. Beeke gewann das Finale mit 2 : 1 Flaggen gegen die Starterin vom TSV Pansdorf. Sie konnte mit diesem Sieg das dritte Jahr in Folge ganz nach oben auf das Siegertreppchen des Adventsturniers steigen.