Erneute, erfolgreiche Teilnahme der Karateka von Rot Weiß Moisling am traditionellen Advents – Pizzaturnier in Eckernförde…
Mit Layan O. (9 Jahre), Beeke K. (11), Andrej S. (11), Miguel F. (13) und Jannis M. (13) waren von uns fünf Karate – Kids für dieses Turnier gemeldet.
Die jüngste Teilnehmerin im Moislinger Team war Layan, mit ihr waren 14 weitere Mädchen in der Gruppe U 10 auf der Wettkampfliste eingetragen. Sie musste drei Kämpfe gewinnen, um die Finalteilnahme zu erreichen. Für Layan war es eher ein spielerischer Durchmarsch auf das größte Siegertreppchen. Alle Kämpfe gewann sie konsequent mit 3:0 Flaggen.
17 Starter befanden sich in Gruppe der Schüler B, Klasse „U 12, 8. – 7. Kyu.“ Unter ihnen der Andrej. Er schied leider vor erreichen der Finalrunde aus, und auch die Trostrunde blieb ihn versperrt, da sein „Bezwinger“ nicht das Finale erreichte.
In der Gruppe „U 12, 6. – 5. Kyu“, kam es direkt zu der Finalbegegnung zwischen der, dem Kata-Landeskader angehörenden Beeke und der für Tokaido Kappeln startende Jette M. Ohne Ihr den Hauch einer Chance zu lassen, siegte auch Beeke mit 3:0 und fuhr einen weiteren ersten Platz für die Moislinger ein.
Die Klasse „Schüler A, „U 14, 8. – 7. Kyu“, war neben Miguel mit insgesamt 13 weiteren Teilnehmern besetzt. Nach drei gewonnenen Kämpfen erreichte er das Finale und verlor denkbar knapp mit 1 : 2, so dass „nur“ der 2. Platz blieb, der dennoch als ausgezeichnete Leistung anerkannt werden muss.
Als Rangältester rundete Jannis die Moislinger Runde ab. Er ist, wie Miguel, „Schüler A, U 14“, jedoch 6. – 5. Kyu. Insgesamt kämpften in dieser Kategorie 10 Jungen um den Pokal. Auf den Weg zum Finale schied er in der Vorrunde aus, allerdings hatte er, sowie auch der Betreuer übersehen, dass sein Bezwinger das Finale erreicht hatte, wodurch Jannis automatisch in die Trostrunde kam. Erst die Auswertung der Wettkampfliste erbrachte dieses Ergebnis. Nach einigen Aufrufen eilte Jannis an die Kampffläche und nahm noch einmal den Wettkampf auf. Diesen ersten Trostrundenkampf verlor er, was blieb war ein unglücklicher 5. Platz.
Insgesamt ein erfolgreicher Tag für Rot Weiß Moisling.